Online Klavierunterricht2021-08-12T14:06:51+02:00

Online Klavierunterricht

Du möcht­est ort­sun­ab­hängig von zuhause  einen pro­fes­sionellen und per­sön­lichen auf deine Bedürfnisse zugeschnit­te­nen Klavierun­ter­richt erhalten?

In meinem Online Klavierun­ter­richt lernst du ohne große Vorken­nt­nisse nicht nur Schritt für Schritt die Grund­la­gen des Klavier­spiels, son­dern auch deine Lieblingslieder am Klavier zu interpretieren.

Im World Wide Web find­en sich unzäh­lige Zugänge, ange­fan­gen von Lern-Apps bis zu Youtube-Tuto­ri­als sich das Klavier­spiel selb­st­ständig beizubringen 

Hier­bei ste­ht man als Anfänger vor der Her­aus­forderung das passende Lern­medi­um, das auf die indi­vidu­ellen Zielvorstel­lun­gen, Lern­typ, Vor­erfahrung und zeitliche Ressourcen abges­timmt ist, zu finden.

Ein entschei­den­der Aspekt, der bei den dig­i­tal­en Lern­for­mat­en meist zu kurz kommt ist die per­sön­liche Betreuung.

In meinen per­sön­lich und online abge­hal­te­nen Klavier­stun­den prof­i­tierst du  von meinem Wis­sen aus mein­er 15-jähri­gen Spiel­prax­is und langjähri­gen Unterrichtserfahrung.

Dabei ver­mit­tle ich dir nicht nur die effek­tivsten Lern­meth­o­d­en, son­dern gebe dir die passenden Rah­menbe­din­gun­gen und Struk­turen vor, um mehr Abwech­slung, Kreativ­ität und Musikalität in deinen All­t­ag zu integrieren.

Ich kann Her­rn Raphael Puttinger wirk­lich nur weit­erempfehlen! Er ist nicht nur ein aus­geze­ich­neter Pianist, son­dern auch ein aus­geze­ich­neter Klavier­lehrer. Danke für die tollen Ein­heit­en!!!!
Christoph Galette
Christoph Galette
08:42 01 Jun 18
Ich kann Raphael als Klavier­lehrer nur empfehlen! Egal ob als Anfänger oder Fort­geschrit­ten­er!!!
Unernste Klassick
Unern­ste Klas­sick
07:59 18 Aug 17
Philipp B
Philipp B
18:59 18 Oct 17
Ich kann Raphael wärm­stens weit­erempfehlen und habe das auch schon getan! Da ich ein absoluter Klavier­an­fänger bin ist mir seine Geduld auch unglaublich wichtig, er bringt einem sehr viel bei und Klavier spie­len ist eine richtige Freude für mich gewor­den!
Manuela Papai
Manuela Papai
09:39 28 Nov 18
Ich gehöre zu Gen­er­a­tion 50+: Geduldig und mit motivieren­den Worten angeleit­et, macht es Spaß, der Her­aus­forderung Klavier­spie­len ler­nen zu begeg­nen.
Dorit Schmidt
Dorit Schmidt
06:14 15 Jan 19
Ich kann Raphael Puttinger nur weit­erempfehlen. Er ist ein sehr guter Klavier­lehrer.
Silvia S. Ru
Sil­via S. Ru
13:46 07 Jan 19
Super Unter­richt. Kann ich nur weit­erempfehlen
Rajinderdeep Singh
Rajin­derdeep Singh
14:43 01 Nov 19
Habe mit Raphael beim Unter­richt die besten Erfahrun­gen gemacht. Hat viel Geduld, find­et die passenden Lieder und passt sich an. Kann diesen Unter­richt nur nur empfehlen. Beson­ders für Anfänger so wie mich.
Raphael hat das richtige Maß an Her­aus­forderung für mich gefun­den, als 50+ Anfänger war ich dadurch sehr motiviert. Sehr schnell beschäftigten wir uns mit ansprechen­den Klavier­stück­en, die neben schö­nen Melo­di­en auch opti­malen Raum für Ler­nen geboten haben. Danke!
Georg Stadler
Georg Stadler
09:47 25 May 20
Raphael ver­mit­telt mit Pro­fes­sion­al­ität und viel Geduld die Kun­st des Klavier­spie­lens. Und das mit Erfolg! Man kann Raphael nur weit­erempfehlen!
Ernst Knorrek
Ernst Knor­rek
08:37 02 Sep 20

Jetzt für Probestunde anmelden

In der Probestunde entwick­eln wir einen indi­vidu­ellen Fahrplan, der dich sich­er und effizient zu deinem musikalis­chen Ziel führt! Gemein­sam erobern wir die Tasten!

Vorteile vom Online Klavierunterricht:

  • Anfahrt­szeit fällt weg,  das heißt man spart sich in der Regel Geld und Zeit.
  • Der Unter­richt find­en in deinen eige­nen vier Wän­den und auf deinem gewohn­ten Instru­ment statt.
  • Der Online Unter­richt ermöglicht örtliche und zeitliche Flex­i­bil­ität – ein per­sön­lich­er Unter­richt kann auch bei größer­er Ent­fer­nung zwis­chen Lehrer und Schüler, Umzug, Geschäft­sreisen oder schlechter Verkehrsan­bindung abge­hal­ten werden.
  • Der Lern­fortschritt ist somit durch die bessere Plan­barkeit und erhöhte Flex­i­bil­ität größer.
  • Anspruchsvolle Lehrin­halte kön­nen zum besseren Ver­ständ­nis auf Wun­sch aufgeze­ich­net werden.

Jetzt für Probestunde anfragen

In der Probestunde entwick­eln wir einen indi­vidu­ellen Fahrplan, der dich sich­er und effizient zu deinem musikalis­chen Ziel führt! Gemein­sam erobern wir die Tasten!