Klavierspielen Lernen

Du wolltest schon immer einmal das Klavierspielen erlernen, dein Können am Klavier auffrischen oder einfach berühmte Stücke für Klavier auf deine persönliche und individuelle Art interpretieren?

Das Eintauchen in die Welt der Musik bedeutet Entspannung, Abschalten vom Alltag und sich persönlich und künstlerisch entfalten.

Kaum eine andere Tätigkeit, wie das Erlernen eines Musikinstrumentes fordert und fördert unseren Geist und Intellekt gleichermaßen.

Dabei werden Gehörsinn, Körperwahrnehmung, Motorik und Hirnzentren, die Emotionen verarbeiten, gleichzeitig beansprucht.

Klavierlehrer Raphael Puttinger

Vereinbare deine erste Klavierstunde!

Um sich einen ersten Eindruck von seinem Klavierlehrer machen zu können, biete ich anfangs eine unverbindliche Probestunde an.

Gleichgültig wieviel Zeit Sie für das Üben aufbringen wollen oder wie schnell Sie vorankommen wollen, ich richte mich  immer nach dem Tempo und den Zielen meiner Schüler.

Da sich die Zeit für das Üben, die Ausgangssituation, die Ziele, das Talent und die Motivation von Schüler zu Schüler stark unterscheidet, ist es mir ein Anliegen individuell auf jeden Schüler einzugehen.

Durch meine selbständige Tätigkeit ist es meiner Meinung nach leichter möglich als in Musikschulen, den Unterricht nach den persönlichen Vorlieben und Präferenzen, Lerntypen, Fähigkeiten meiner Schüler auszurichten.

Ziel meines Unterrichtes ist es, meine Schüler zu motivieren und meine Begeisterung zur Musik weiter zu geben.